nach oben

faltsch wagoni - tabelle newsletter
Liebe Freunde,

das Thema Klimawandel steht gerade wieder ganz oben auf der Agenda. Eine meiner natürlichen Feinde, die Storch … ja, DIE, die fröschefressende Adelsbrut Beatrix von … behauptet in einem Interview, die Sonne, ganz allein die Sonne sei schuld am Klimawandel. Sapperlot! Das scheint mir doch ein überzeugender Schuss vor den Bug all jener Trottel zu sein (wie ich einer bin), die immer noch glauben, der Mensch hätte seine Finger im Spiel. Geht doch gar nicht. Die Sonne ist doch viel stärker als der Mensch. Die knallt einfach so herunter, ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber Frau von Storch, vielleicht ist es ja ganz anders und nicht die Sonne ist schuld, sondern die Erde. Liegt die nicht völlig ungeschützt in der Sonne herum, als hätte sie noch nie etwas von UV-Strahlung gehört? Wie ein Brathähnchen dreht sie sich im Sonnengrill und lässt sich von allen Seiten braun rösten, als gäb’s kein Morgen - das ist doch sträflicher Leichtsinn! Oder vielleicht dreht sich ja die Sonne um die Erde, Frau von Storch, was glauben Sie? Oder ist es doch umgekehrt und die Erde dreht sich um die Sonne? Wer weiß das schon? Oder sie ist ein scheibenartiger Fladen, wo man am rechten Rand runterfällt und auf dem Mond landet, wenn man nicht aufpasst?
Nein, nein, es ist alles ganz anders: ihr seid schuld, ihr, die von Storchs & Co. Ihr macht uns hier die Hölle heiß mit eurer Dummdreistigkeit; da kocht die Wut hoch, wird die Luft dick und schwellen die Ozeane. Aber einen Hoffnungsschimmer gibt es:

Störche ziehn nach Afrika
dort sind sie der Sonne nah
geben ihr eins auf die Mütze

Sonne wird ganz klein mit Hut
und verringert ihre Glut
Hut ab, das war Spitze!

Seid gegrüßt vom Frosch im Hitzestau

senz'amore
Reinschauen: >>> Senz' Amore (ohne Liebe gehn wir baden)

Faltsch-Wagoni-Termine

Achtung, jetzt heißt es flink sein: wir verschenken für die 2 Termine in der Lach & Schieß (So 5.8. und So. 12.8.) jeweils 3x2 Karten an die Ersten, die uns antworten!

Und es gibt eine sensationelle Neuigkeit: Die Lach- und Schießgesellschaft verfügt über eine neue Klimaanlage! Jetzt könnt ihr euch dort mit kühlem Kopf kabarettistisch erfrischen.

So 05.08.18
19:30 Uhr
München
Lach & Schieß >>>
Auf in den Kampf, Amore!
So 12.08.18
19:30 Uhr
München
Lach & Schieß >>>
Auf in den Kampf, Amore!
Sa 08.09.18
München
Lach & Schieß >>>
Auf in den Kampf, Amore!
Fr 28.09.18
Paderborn
Amalthea
Auf in den Kampf, Amore!
Sa 29.09.18
Grünberg
Barfüßer Kloster >>>
Auf in den Kampf, Amore!
Sa 06.10.18
Heilbronn
Kulturkeller
Auf in den Kampf, Amore!
Fr 19.10.18
Stockstadt
Alte Knabenschule
Auf in den Kampf, Amore!
Sa 20.10.18
Köln
Wohnzimmertheater
Auf in den Kampf, Amore!
Sa 27.10.18
Augsburg
Bürgerhaus Kreßlesmühle
Auf in den Kampf, Amore!
Zum Faltsch-Wagoni-Gästebuch >>>
    Newsletter bestellen >>>
    Newsletter abbestellen >>>